Reservieren Sie Ihre Priority lane
Die Priority Lane ist ein Service für den bevorzugten Zugang zur Sicherheitskontrolle, ohne in der üblichen Schlange warten zu müssen. Dieser Service ist für sämtliche Flüge und Destinationen* verfügbar!
*Mit Ausnahme von Charterflügen ab Terminal 2. Das Terminal 2 des Genève Aéroport wird nur während der Wintersaison für bestimmte Flüge (Charter oder Linienflüge) genutzt, die in direktem Zusammenhang mit der Skiaktivität in der Region Genf (Schweiz, Frankreich, Italien) stehen. Ausserhalb dieses Zeitraums ist das Terminal 2 geschlossen und fertigt keine Fluggäste ab.
Wie es funktioniert
- Ich kaufe ein Priority Lane Einzelticket oder ein Abonnement
- Ich kann mein Einzelticket oder mein Abonnement in der Wallet-Anwendung auf meinem Smartphone hinzufügen.
- Ich scanne mein Ticket am Eingang der Priority Lane und erhalte vorrangigen Zugang zur Sicherheitskontrolle.
- Ich nutze die Zeit, die mir zur Verfügung steht, um mir die Geschäfte anzusehen oder gehe direkt in die Boardinghalle.
Kosten und Nutzung
Einzelticket
Das Einzelticket für die Priority Lane kostet 10 CHF.
Das Priority Lane-Einzelticket ist nicht namentlich gekennzeichnet und die auf dem Ticket angegebene Zeit ist nur ein Richtwert. Das Ticket ist für den gesamten Tag der geplanten Nutzung gültig.
Tickets für die Priority Lane können bis zum Tag vor dem Abflug gekauft werden.
Abonnements
Für die Nutzung der Priority Lane gibt es Abonnements für 3, 6 oder 12 Monate.
Abonnements sind persönlich und namentlich gekennzeichnet.
Nutzungsbestimmungen:
Ab dem Moment, in dem das Abonnement das erste Mal gescannt wird, wird ein Zeitzähler aktiviert. Es wird dann für mehrere Stunden unbrauchbar.
Bei der Sicherheitskontrolle können stichprobenartige Ausweiskontrollen durchgeführt werden. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Namen und den Vornamen des Abonnementinhabers korrekt eintragen.
Bei intensiver Nutzung während desselben Tages wird eine Benachrichtigung an den Inhaber des Abonnements gesendet.
Es ist möglich, ein Abonnement bis spätestens einen Tag vor der Abreise zu kaufen.
KOSTENLOSER ZUGANG FÜR KINDER
Der Priority Lane ist kostenlos für Kinder unter zwei Jahren. Es ist nicht notwendig, ein Ticket für sie zu kaufen. Tragen Sie das Kind einfach auf dem Arm und passieren Sie gemeinsam. Ab dem Alter von 2 Jahren muss jedes Kind eine individuelle Reservierung haben, um den Priority Lane Service zu nutzen, und muss auch einen Boarding Pass gemäß den Richtlinien der Fluggesellschaften haben.
Das Tor der Priority Lane ist schmal. Wenn Sie einen Kinderwagen dabei haben, falten Sie diesen bitte nach Möglichkeit zusammen, um den Durchgang zu erleichtern.
Änderungen und Stornierungen
Sie können Ihr Priority Lane Einzelticket bis zum Tag vor der Nutzung kostenlos ändern oder stornieren. Nach diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, Ihre Buchung zu stornieren oder zu ändern.
Im Falle einer Änderung, melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an, und klicken Sie auf Meine Einkäufe. Wählen Sie die Buchung, die Sie ändern möchten, und folgen Sie den angegebenen Schritten. Bei einer Änderung wird eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Buchungsbetrags gutgeschrieben. Bitte schliessen Sie die Änderung durch Anklicken des Buttons «Bezahlen» ab, auch wenn der Betrag im Warenkorb 0 CHF beträgt. Sie erhalten dann Ihre geänderte Buchung.
Im Falle einer Stornierung, melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an, und klicken Sie auf Meine Einkäufe. Wählen Sie die Buchung, die Sie stornieren möchten, und folgen Sie den angegebenen Schritten. Das System stellt eine vollständige Rückerstattung auf die Kreditkarte aus, mit der Sie die Buchung bezahlt haben.
Um Ihr Abonnement als gestohlen oder verloren zu melden, melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an.